Ansichten von Wiesen


Der Kirchplatz in der Dorfmitte.


Sommerfrische am Wiesener Wörthsee.


Das Besondere am Altmainstadion: Fußballspielen beim Dorffest mit Blick auf den Staffelberg.


Wiesen versteht es zu feiern.


Oldtimertreffen an einem schönen Sommertag.


Zurück zur Übersicht

05.04.2021

Zum Osterfest grüßte der Osterhase mehrfach die Besucher und Einheimischen bei einem Dorfrundgang

Wie alljährliche haben sich die Dorfkinder am Osterschmuck beteiligt. Oserhasen-Garten und Brunnenschmuck - der Ort zeigte sich zum Osterfest von seiner besten Seite.

Bilderstrecke (Bitte auf Bild klicken, um Ansicht zu vergrößern).

Zum Osterfest war einmal mehr der Brunnen oberhalb der Gastwirtschaft Hellmuth mit Holzformationen passend  gestaltet.
Erstmalig war der Garten vor dem Anwesen Wiesen 5 als Osterhasengarten angelegt. Rund 20 Osterhasen in verschiedenen Fromationen, beschriftete und bemalte Holzeier und weiter div. zierten den kleinen Vorgarten.
Ostermotive am Dorfplatz und erstmalig gestalteten/bemalten Kinder unter Anleitung von Franziska und Josepha Lieb Eier in Papierform. Diese zieren einen aufgestellten Nadelbaum.

Meinerseits freue ich mich und bedanke mich gleichzeitig bei Kindern für die Mitgestaltung und bei der Fam. Hellmuth für Kunstgestaltung bzw. Beschriftung von Osterhasen.

05.04.21 Franz Böhmer

Zurück zur Übersicht

 


Idee, Texte und Bilder: Franz Böhmer