Ansichten von Wiesen


Der Kirchplatz in der Dorfmitte.


Sommerfrische am Wiesener Wörthsee.


Das Besondere am Altmainstadion: Fußballspielen beim Dorffest mit Blick auf den Staffelberg.


Wiesen versteht es zu feiern.


Oldtimertreffen an einem schönen Sommertag.


Zurück zur Übersicht

09.01.2020

Sternsinger ziehen durch das Dorf

Am Drei Königstag ziehen zwei Gruppen Sternsinger durch das Dorf und sammeln für Menschen in Not.

Bilderstrecke (Bitte auf Bild klicken, um Ansicht zu vergrößern).

Christus mansionem benedicat – Die Sternsinger ziehen durchs Dorf

Unter dem Motto: „Frieden bringen, Frieden sein- Friede im Libanon und weltweit“ zogen am 6. Januars die heiligen drei Könige durch Wiesen. Nach der Aussendung in der Döringstadter Pfarrkirche ging es für die insgesamt neun Ministranten und Kommunionkinder, aufgeteilt in zwei Gruppen, los. Mit Weihrauch, Kreiden und einer großen Spendentruhe machten sie sich auf, die Häuser zu segnen. Nach einem Segensspruch wurde an jede Haustür 20+C+M+B+20 geschrieben, das übersetzt „Herr segne dieses Haus“ bedeutet. Für diese Tradition brauchten Sie ungefähr fünf Stunden. Als Dank wurden sie von den Einwohnern mit reichlich Süßigkeiten und einem kleinem Obolus beschenkt.
In Wiesen wurden heuer insgesamt 715,20€ für Menschen in Not gespendet.


Viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr- das wünschen Kaspar, Melchoir, Baltasar!

Text: Josepha Lieb
Bilder: Josepha Lieb und Franz Böhmer

Zurück zur Übersicht

 


Idee, Texte und Bilder: Franz Böhmer