Ansichten von Wiesen


Der Kirchplatz in der Dorfmitte.


Sommerfrische am Wiesener Wörthsee.


Das Besondere am Altmainstadion: Fußballspielen beim Dorffest mit Blick auf den Staffelberg.


Wiesen versteht es zu feiern.


Oldtimertreffen an einem schönen Sommertag.


Zurück zur Übersicht

16.06.2019

Das Dorffest am Feiertag Christi Himmelfahrt am idyllischen Dorfplatz war einmal mehr Besuchermagnet für Einheimische und Gäste aus Nah und Fern

Das Dorffest an Christi Himmelfahrt am Dorfplatz vor der St. Andreas Kirche ist mittlerweile im Veranstaltungskalender des Landkreise Lichtenfels fest etabliert.

Bilderstrecke (Bitte auf Bild klicken, um Ansicht zu vergrößern).

Schon über drei Jahrzehnte feiert man unter Regie des örtlichen Obst- und Gartenbauvereines das  Dorffest. Das Fest mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten und den herrlichen Amibente um die St. Andreas Kirche genießt mittlerweile einen Ruf bis weit über die Grenzen des Landkreises Lichtenfels hinaus.
Das Fest nahm auch heuer wieder seinen Beginn mit einem Gottesdienst zu Ehren der Verstorbenen des Vereins. Pfarrer Sebastain zelebrierte den Gottesdienst; neben den zahlreichen Gläubigen begrüßte er  besonders den Bürgermeister der Stadt Bad Staffelstein, Jürgen Kohmann.
Herrliche Wetterbedingungen lockten schon in den Vormittagsstunden Einheimische, Wanderer, Radler und Toruristen zum Festplatz. Die Wiesener Blasmusik unter Leitung von Peter Schober spielte zur Unterhaltung.
In den Nachmittagsstunden füllte sich der Festplatz. Zur Unterhaltung spielten die Ansbachtaler Musikanten aus Roth. Hüpfburg, Kinderschminken, sich einfach unterhalten in einer friedvoller Stimmung bei der bewährt guten Versorgung mit gutem Essen und Trinken. Das Dorffest 2019!

Franz Böhmer, 09.06.19

Zurück zur Übersicht

 


Idee, Texte und Bilder: Franz Böhmer