Ansichten von Wiesen


Der Kirchplatz in der Dorfmitte.


Sommerfrische am Wiesener Wörthsee.


Das Besondere am Altmainstadion: Fußballspielen beim Dorffest mit Blick auf den Staffelberg.


Wiesen versteht es zu feiern.


Oldtimertreffen an einem schönen Sommertag.


Zurück zur Übersicht

26.12.2019

Weihnachtskonzert der örtlichen Blasmusik auf dem Dorfplatz unter Regie des "Stammtisches der Eierberfreunde"

Seit Jahres ist das Weihnachtskonzert am 1. Feiertag für viele Ortsbewohner, Urlauber und Gäste ein Grund zum Dorfplatz zu pilgern. Weihnachtlichte Stimmung und friedvolle Begegnungen stehen im Vordergrund.

Bilderstrecke (Bitte auf Bild klicken, um Ansicht zu vergrößern).

Weihnachtskonzert der örtlichen Blasmusik unter Regie des „Stammtisches der Eierbergfreunde“

Stimmungsvolle Atmosphäre am Dorfplatz rund um die St. Andreas Kirche. Das Weihnachtskonzert der örtlichen Blasmusik unter Leitung von Peter Schober erwies sich einmal mehr als Anziehungspunkt nicht nur für die örtliche Bevölkerung. Die Darbietung der Musikerschar umfasste deutsche und internationale Weihnachtslieder.

Die Sitzgelegenheiten um die Feuerschale waren dicht mit Kindern besetzt. Diszipliniert und mit viel Aufmerksamkeit ließen sich die Kinder den Brotteig auf den Stock aufstecken um es anschließend am offenen Feuer zu backen.

Auch im Auftrag von Stadt- und Kreisrat Hans Bramann dankte Ortsbeauftragter Karl-Heinz Jäger den „Stammtisch der Eierbergfreunde“ für das Engagement. Er stellte heraus, dass uns das Weihnachtsfest alljährlich die Möglichkeit bietet uns wieder mehr im Mit- und füreinander zu finden.

Stammtischvorsitzender Michael Jerutka freute sich für den Veranstalter über den guten Besuch. Kinderunterhaltung, fröhliche Menschen und ausgiebige Kommunikation an den Feuertonnen; eine stimmige Veranstaltung welche die örtliche Kultur bereichert.Dankesworte richtete Jerutkaan die Blasmusik und dem Helferteam in den Reihen des Stammtisches, beide die Säulen der Veranstaltung.

Aufgestellt: 26.12.19

Franz Böhmer

Zurück zur Übersicht

 


Idee, Texte und Bilder: Franz Böhmer