Ansichten von Wiesen


Der Kirchplatz in der Dorfmitte.


Sommerfrische am Wiesener Wörthsee.


Das Besondere am Altmainstadion: Fußballspielen beim Dorffest mit Blick auf den Staffelberg.


Wiesen versteht es zu feiern.


Oldtimertreffen an einem schönen Sommertag.


Zurück zur Übersicht

01.01.2019

Weihnachtskonzert der örtlichen Blasmusik am 2. Weihnachtsfeiertag im Umfeld der St. Andreas Kirche

Das Weihnachtskonzert der Wiesener Blasmusik erfreut sich seit Jahren hohen Zuspruchs. Unter Regie des Stammtisches der Eierbergfreunde wurden die Besucher bewirtet.

Bilderstrecke (Bitte auf Bild klicken, um Ansicht zu vergrößern).

Einmal mehr war das Weihnachtskonzert der örtlichen Blasmusik unter der Leitung von Peter Schober ein Anziehungspunkt nicht nur für die örtliche Bevölkerung.
Die Darbietung im Umfeld der St. Andreas Kirche umfasste deutsche und internationale Weihnachtslieder.

Sehr zur  Freude der Kinder konnten sich diese am offenen Feuer Brot am Stock backen.

Ortsbeauftragter Karl-Heinz Jäger begrüßte in den Reihen besonders Bürgermeister Jürgen Kohmann mit seiner  Ehefrau.
Jäger hob das langjährige Engagement der Blasmusik und des Stammtisches der „Eierbergfreunde“ hervor Menschen an Weihnachten eine Freude zu bereiten. 

Stammtischvorsitzender Michael Jerutka freute sich für den Veranstalter über den guten Besuch. Kinderunterhaltung, fröhliche Menschen und ausgiebige Kommunikation an den Feuertonnen; eine stimmige Veranstaltung die die örtliche Kultur bereichert. Ähnlich äußerte sich  zuvor der Ortsbeauftragte.   Dankesworte richtete Jerutka  an die Blasmusik und dem Helferteam in den Reihen des Stammtisches.


Aufgestellt: 26.12.18
Franz Böhmer

Zurück zur Übersicht

 


Idee, Texte und Bilder: Franz Böhmer