Ansichten von Wiesen


Der Kirchplatz in der Dorfmitte.


Sommerfrische am Wiesener Wörthsee.


Das Besondere am Altmainstadion: Fußballspielen beim Dorffest mit Blick auf den Staffelberg.


Wiesen versteht es zu feiern.


Oldtimertreffen an einem schönen Sommertag.


Zurück zur Übersicht

31.07.2019

Unterhaltsamens Kirchweihprogramm vom 05.- 08. Juli durch die örtlichen Vereine Freiewillige Feuerwehr, Stammtisch Eierbergfreunde und Phönix Wiesen

Der Weihetag der Filialkirche St. Andreas wird alljährlich am zweiten Sonntag im Juli gefeiert. Auch diesjährig zelebrierte Pfarrer Rudolf Scharf mit der Ortsbevölkerung und Gästen einen feierlichen Gottesdienst.

Bilderstrecke (Bitte auf Bild klicken, um Ansicht zu vergrößern).

Die Festtage begannen am Freitag mit der Aufstellung des Kirchweihbaumes unter der Regie der Feuerwehrvereines mit seinem Vorsitzenden Bernd Wohnig. Zur Unterhaltung der Gäste spielte die Wiesener Blasmusik unter Leitung von Peter Schober.

Am Samstagnachmittag lebte König Fußball im Altmainstadion auf. Zur Unterhaltung traten Manschaften aus dem Unteren und Oberen Dorf gegeneinander an. Um die Bewirtung der Gäste bemühte sich Phönix Wiesen.

Pfarrer Rudolf Scharf zelebrierte den gut besuchten Festgottesdienst. Hierbei wurde neue Ministranten in den Dienst am Altar aufgenommen. Lobende Worte und Beifall für altgediente Ministrantinnen, deren Dienst am Altar endete.
Im Anschluss an den Gottesdienst traf man sich im Festzelt am Altmainstadion. Zum Weißwurstfrühschoppen unterhielt die örtliche Blasmusik.

Am Kirchweihmontag hatten die Eierbergfreunde unter Regie ihres Vorsitzenden Michael Jerutka einen "Hahnenschlag vorbereitet. Die Teilnehmerschar wurde ausgelost und war unterteilt in Jungendliche und Erwachsene. Ein unterhaltsames Spektakel mit viel Interesse, welches vom Vorsitzende vorzüglich moderiert wurde.

Aufgestellt:
31.07.19, Franz Böhmer

Zurück zur Übersicht

 


Idee, Texte und Bilder: Franz Böhmer