Ansichten von Wiesen


Der Kirchplatz in der Dorfmitte.


Sommerfrische am Wiesener Wörthsee.


Das Besondere am Altmainstadion: Fußballspielen beim Dorffest mit Blick auf den Staffelberg.


Wiesen versteht es zu feiern.


Oldtimertreffen an einem schönen Sommertag.


Zurück zur Übersicht

09.03.2014

Unter dem Motto "Land unter, Wiesen Ahoi" war der Showfasching in der Theatergruppe einmal mehr eine höchst unterhaltsame Veranstaltung. Mehrere Sketsche belebten den Abend.

Showfasching in der Gastwirtschaft Thomann. Gregor Schober hatte mit seinem Team nicht nur für eine passende Dekoration gesorgt. Mehrere Sketsche und Einlagen belebten den Faschingstrubel.

Bilderstrecke (Bitte auf Bild klicken, um Ansicht zu vergrößern).

Showfasching von „Theatergruppe Rampenlicht 2000“ und „Stammtisch der Eierbergfreunde“ in der Gastwirtschaft Thomann unter dem Motto:
„Land unter, Wiesen Ahoi“!


Einmal mehr hatten die Verantwortlichen das Nebenzimmer der Gastwirtschaft dekorativ zum Thema gestaltet. In der Einladung für die Ortsbevölkerung wurde es auch passend umschrieben: Wir tauchen auf in der Hafenspelunke Thomann.

Gute Stimmung, ausgefallene Masken – Gregor Schober begrüßte und kündigte einen unterhaltsamen Abend mit mehreren Sketschen an.

Wie im richtigen Leben, so wurde der erste Sketsch mitunter beschrieben:

„Wie Männer und Frauen duschen“! Nach der Vorgabe von Karl-Heinz Jäger ließen sowohl Männer wie Frauen in Abwechslung in die Dusche schauen, wie die Duschvorgänge in Schritten ablaufen.
Der Sketsch fand einen hohen Unterhaltungswert. Es spielten: Michael und Alessandro Schober sowie Elke Baumann und Monika Görtler.

Als „Oldä Maa Beach Bombers“ zelebrierten Heike Horn, Silke Görtlicher, Katja Wohnig und Laura Schober eine fetzige Tanzeinlage, die mit reichlich Applaus beschieden wurde.

Der Sketsch „Kapitänsdinner“ führte auf das Kreuzfahrschiff von Kapitän Schettino (Gregor Schober). Wie schwer es ein Kapitän teils mit seinem Personal hat oder welche Verantwortung er gegenüber seinen Passagieren –teils einzel reisende Damen – trägt, zeigte die Darbietung nachhaltig auf. In die Rolle des Matrosen schlüpfte Ulrike Schust. Kunigunde Wohnig und Elke Schober spielten die Schiffspassagiere.

Als eine besondere Attraktion kündigte Gregor Schober das Olympische Dreamteam im Synchronschwimmen an. Das  Team der „Golden Bauern Buam“ hält sich zu Vorbereitungen für Olympia zur Zeit rund um die Seenlandschaft von Wiesen auf. Tosender Applaus für die Darsteller Joachim Gagel, Wolfgang Jäger und Thomas Schober.

Ein unterhaltsamer Abend der mit Musik, Tanz und natürlich Barbetrieb bis über die Mitternachtsstunden belebt war.


Aufgestellt:
Franz Böhmer

Zurück zur Übersicht

 


Idee, Texte und Bilder: Franz Böhmer