Ansichten von Wiesen


Der Kirchplatz in der Dorfmitte.


Sommerfrische am Wiesener Wörthsee.


Das Besondere am Altmainstadion: Fußballspielen beim Dorffest mit Blick auf den Staffelberg.


Wiesen versteht es zu feiern.


Oldtimertreffen an einem schönen Sommertag.


Zurück zur Übersicht

08.01.2012

Kalender mit Bildern "Rund um Wiesen"

Der Kalender mit Bildern rund um Wiesen und Blicken ins Obere Maintal deutet im Titelbild auch auf 10 Jahre Homepage www-wiesen-dorf.de hin.

Bilderstrecke (Bitte auf Bild klicken, um Ansicht zu vergrößern).

Im achten Jahr erscheint der Kalender von Wiesen. Wichtig ist mir bei der Zusammenstellung der Bilder stets die Nähe zur Ortschaft.
Die Gegebenheiten der idyllischen Umgebung des Oberen Maintals und beispielsweise aktiven Menschen in der Theatergruppe Rampenlicht e. V. ergeben dann letztendlich eine bunte Mischung von Bildern.
Die jeweiligen Kalenderbilder rekrutieren auf Aufnahmen in den jeweiligen Kalendermonaten des Jahres.
Im Herbst des Monats 2001 wurde die Homepage von www.wiesen-dorf.de bereits ins Netz gestellt. Es war eine der ersten Dorfhomepages in Deutschland.
Die stets vielen und mitunter dankbaren Besucher haben uns inspirierst,  die Homepage nach und nach mit Informationen zu füllen.
Dem wollen wir treu bleiben.
Zum 10-jährigen Jubiläum 2011 widmete man von Seiten der Redaktion des Bad Kuriers in Bad Staffelstein in der Ausgabe vom 15 Dez. der Homepage von Wiesen einen Artikel.
 „Ein Dorf zeigt sicht vernetzt“ von Wibbke Gick.
Markus Zahner, der die Homepage von Wiesen vor 10 Jahren mit startete und heute auch noch betreut, schenkte den Wiesenern zum Jubiläum ein neues Screendesign.
Zum Jubiläum gilt allen Besuchern ein herzliches Dankeschön. Bleiben Sie uns nicht nur als Leser treu sondern auch als Gäste in Wiesen.
Blicke in die Statistik verweisen stets auf einen Anteil von etwa 10 Prozent Homepagebesuchern aus den USA. Danke und viele Grüße liebe Freunde in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Jan. 2012
Franz Böhmer

Zurück zur Übersicht

 


Idee, Texte und Bilder: Franz Böhmer