Ansichten von Wiesen


Der Kirchplatz in der Dorfmitte.


Sommerfrische am Wiesener Wörthsee.


Das Besondere am Altmainstadion: Fußballspielen beim Dorffest mit Blick auf den Staffelberg.


Wiesen versteht es zu feiern.


Oldtimertreffen an einem schönen Sommertag.


Zurück zur Übersicht

13.12.2011

Martinsumzug durch den Ort, Gedenkfeier am Krieger- und Ehrenmal, Jahreshauptversammlung der Theatergruppe Rampenlicht 2000 e. V.

Der Martinsumzug durch den Ort war einmal mehr ein Erlebnis für die Kinder des Ortes. Am Krieger- und Ehrenmal vor der St. Andreas Kirche gedachte die Kirchengemeinde der Opfer der beiden Weltkriege und betete um Frieden. Bei der Jahreshauptversammlung der Theatergruppe wurden u. a. die Termine für die Theatertage 2012 festgelegt.

Bilderstrecke (Bitte auf Bild klicken, um Ansicht zu vergrößern).

Martinszug:
Unter Regie des Obst- und Gartenbau trafen sich die Kinder mit Lampions und unter Begleitung ihrer Eltern in der Kirche. Der Lichterzug durch den Ort wurde angeführt von St. Martin (Monika Görtler) hoch zu Ross und Gemeindereferent Christian Deuber.
Einmal mehr ein Erlebnis für die kleinen Ortsbewohner. Die FFW Wiesen übernahm die Verkehrssicherung.

Volkstrauertag am Ehrenmal:
Nach einer kurzen Andacht in der St, Andreas Kirche traf sich die Kirchengemeinde vor dem Krieger- und Ehrenmal. Fahnenabordnungen der Feuerwehr und des Krieger- und Soldatenvereins Draisdorf und Umgebung waren vor Ort. Die Ehrenwache wurde von der Jugendfeuerwehr übernommen.
Gemeindereferent Christian Deuber betete mit den Anwesenden für die Opfer der beiden Weltkriege und anhaltenden Frieden.  Stadt- und Kreisrat Hans Bramann, zugleich auch Ortssprecher, legte zusammen mit 2. Bürgermeister Hans-Josef Stich einen von der Stadt Bad Staffelstein gestifteten Kranz nieder.
Umrahmt wurde die Gedenkfeier von der örtlichen Blasmusik unter Leitung von Peter Schober.

Jahreshauptversammlung der Theatergruppe Rampenlicht 2000 e. V.:
Die Theatertage werden nach einjähriger Pause 2012 wieder aufleben, so der Beschluss der Versammlung. In diesem Zusammenhang wurde Gregor Schober die Regieführung übertragen.
Voraussichtliche Termine:
02./03./07./09./10. Juni 2012
Weitere Besprechungspunkte waren u. a.: Winterwanderung, Fasching und Sommerfest

Zurück zur Übersicht

 


Idee, Texte und Bilder: Franz Böhmer