Ansichten von Wiesen

Kirche
Der Kirchplatz in der Dorfmitte.

Kreisgartentag
Der Kreisgartentag 2006 lockte viele Besucher ins schöne Wiesen.

Fußballspiel
Das Besondere am Altmainstadion: Fußballspielen beim Dorffest mit Blick auf den Staffelberg.

Blaskapelle
Wiesen versteht es zu feiern.

Oldtimertreffen
Oldtimertreffen an einem schönen Sommertag.

Die Thetergruppe "Rampenlicht"

Im Jahre 2000 fand sich im Rahmen der 500-Jahrfeier der St. Andreas Kirche unter der Leitung von Gregor Schober eine Gruppe von Laienspielern zusammen und inszenierte einen unterhaltsamen Theaterabend. Ein Team von begeisterten Spielerinnen und Spielern agiert mittlerweile auch im sechsten Jahr des Bestehens sehr erfolgreich. Unter dem Namen Theatergruppe "Rampenlicht e. V." finden alljährlich die Wiesener-Theatertage statt. Gregor Schober führt seit Gründung Regie und ist auch der Vorsitzende.

Auszug aus der ersten Rezension

Die Premiere des Theaterstücks, "Des heiliga Glöckla vo Bad Wiesen", war gelungen. Ein begeistertes Publikum honorierte mit viel Applaus die Inszenierung der Laienspielgruppe Wiesen. Mit überzeugendem laienspielerischen Talent wurde die Entwicklungsgeschichte von Wiesen zum Bad aufgezeigt. Örtliche Gegebenheiten wurden dabei trefflich auf die Schippe genommen. Das Bühnenbild bildete einen herrlichen Blickfang. Gregor Schober, der nicht nur die Regie führte, hatte mit viel Kreativität und handwerklichem Können hier die maßgebliche Arbeit geleistet. Eine Überraschung an diesem Abend war der Auftritt der "Graatzer Hechten", die ein Lied für "Bad Wiesen" umgeschrieben hatten.

Berichte im Überblick

Theatertage 2009 in Wiesen: "Oma mit Dachschaden"

Auch im 10ten Jahr ihres Bestehens gaben die Laiendarstellerinnen und -darsteller eine gute Visitenkarte ab. Unterhaltung war von Beginn an geboten. Reichlicher Applaus des Publikums war die Belohnung für viel Engagement und Identifizierung mit der jeweiligen Rolle. Eine Laudatio gab es am Schluss für Regisseur Gregor Schober, der seit Bestehen der Theatergruppe vorbildlich Verantwortung trägt und mit viel persönlichem Einsatz die Stücke umsetzt. [mehr...]

Vom Aufstieg und Niedergang eines vollautomatisierten Bauernhofes - Theatergruppe "Rampenlicht" inszenierte "Airline Wassermann"

Theatergruppe "Rampenlicht" inszenierte einen unterhaltsamen Abend vor Gericht

Jahreshauptversammlung der Theatergruppe "Rampenlicht"

Theatertage 2006

Theateraufführung der Gruppe "Rampenlicht" 2005

Theatertage 2004

Ein bunter und unterhaltsamer Abend: Theater 2003

 


Idee, Texte und Bilder: Franz Böhmer