Weihnachtskonzert
der Wiesener Blasmusik

Die St. Andreas Kirche war am 1. Weihnachtsfeiertag in zweierlei Hinsicht Mittelpunkt einer lebendigen Dorf- und Christengemeinschaft. Dr. Norbert Jung zelebrierte am Morgen in der dicht gefüllten Kirche einen feierlichen Gottesdienst. Wie schon in den vergangenen Jahren, lud die Blasmusik in den Abendstunden zu einem Weihnachtskonzert "unter freiem Himmel" ein. Im Schatten des mächtigen Turmes platzierten sich die Musiker. Die Bestrahlung der Kirche und ein Feuerstelle boten ein einladendes Ambiente.

Breite Palette weihnachtlicher Lieder geboten

Unter Leitung von Peter Schober bot die Musikerschar den Zuhörern eine breite Palette von weihnachtlichen Liedern, die internationale Rhythmen einschlossen. Stadt- und Kreisrat Hans Bramann begrüßte in seiner Eigenschaft als Ortssprecher Einheimische, Gäste, Urlaubsgäste sowie Bürgermeister Jürgen Kohmann mit Ehefrau. Den Musikern unter der Leitung von Peter Schober zollte er Lob, Anerkennung und Dank für die musikalische Darbietung. Bramann wörtlich: „Die Blasmusik sehe er als Hauptkulturträger“ des Ortes und es ist schön, dass es um Nachwuchs gut bestellt ist. Mit Wünschen auf ein noch besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2008 schloss Bramann seine Kurzansprache ab. Für wärmende Getränke sorgten einmal mehr der "Stammtisch der Eierbergfreunde"". Glühwein und Kinderpunsch waren im Angebot. Für alle einmal mehr ein unterhaltsamer Abend, der die Vorfreunde auf das nächstjährige Konzert bereits erweckte.

Diesen Artikel: drucken  | weiter empfehlen

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google
 

Erstellt am 25.04.2008 | Zuletzt aktualisiert am 05.03.2010 | Impressum

Erstellt am 25.04.2008 | Zuletzt aktualisiert am 05.03.2010 | Text und Bild:

Impressum:
Anbieter: Franz Böhmer
Döringsatdter Str. 7 - 96231 Bad Staffelstein
Tel.: 09573-44 16 - E-Mail: info@wiesen-dorf.de

Inhaltlich Verantwortlicher (gemäß Paragraph 10 Absatz 3 MDStV): Franz Böhmer
(Anschrift siehe Anbieter)