Auch der Fährmann von Nedensdorf besucht das Dorffest 2006 in Wiesen

An "Christi Himmelfahrt" jährte sich heuer zum 30. Mal die Abhaltung des Dorffestes am großräumigen Dorfanger vor der Kirche St. Andreas. Eine große Schar von Helfern hatte sich um Vorsitzenden Georg Böhmer im Vorfeld nicht nur um einen gut organisierten Ablauf bemüht, sondern auch die Anlagen um den Festplatz erfuhren Pflegemaßnahmen.

Nach einem feierlichen Gottesdienst in der Dorfkirche, zelebriert von Pfarrer Wolfram Michel, nahm das Fest seinen Lauf. Die Wetterbedingungen während des Tages waren nicht gerade ideal, trotzdem hatte sich der Festplatz beachtlich gefüllt und der eine oder andere Regentropfen konnte die Besucher, auch in Anbetracht der musikalischen Unterhaltung, nicht vertreiben. Die Kinderunterhaltung stand einmal mehr im Vordergrund, wie auch auf dem Bild zu erkennen ist.

Fernsehteam mit Fährmann zum Dorffest

Während des Tages drehte ein Fernsehteam des BR für das Fernsehmagazin "laVita" in Nedensdorf bei Fährmann Adolf Edelmann. Im Übrigen ist Edelmann der noch einzige Fährmann am Main. Zum Schluss wurde Edelmann von Moderatorin Heike Götz befragt: "Na, Herr Edelmann, wo geht's denn jetzt hin?" Edelmann: "Zum Dorffest nach Wiesen, do werd ans gezwickt (da wird ein Bier getrunken)!"

Das Team fuhr dann mit dem Oldtimer Bus - Insassen waren Adolf Edelmann und Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereines Nedensdorf - nach Wiesen. In Wiesen drehte das Team noch eine Szene für die Sendung, die bereits am 1. Juni ausgestrahlt wurde.

Diesen Artikel: drucken  | weiter empfehlen

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google
 

Erstellt am 25.04.2008 | Zuletzt aktualisiert am 05.03.2010 | Impressum

Erstellt am 25.04.2008 | Zuletzt aktualisiert am 05.03.2010 | Text und Bild:

Impressum:
Anbieter: Franz Böhmer
Döringsatdter Str. 7 - 96231 Bad Staffelstein
Tel.: 09573-44 16 - E-Mail: info@wiesen-dorf.de

Inhaltlich Verantwortlicher (gemäß Paragraph 10 Absatz 3 MDStV): Franz Böhmer
(Anschrift siehe Anbieter)