Weihnachtskonzert der Wiesener Blasmusik (2004)

Alljährlich größerer Beliebtheit erfreut sich das Weihnachtskonzert der örtlichen Blasmusik. Nahezu die komplette Truppe war unter Leitung von Peter Schober angetreten. Das Repertoire umfasste eine breite Palette von weihnachtlichen Liedern und Weisen.

Mit reichlich Applaus bedachten die Anwesenden die musikalischen Darbietungen. In seiner Eigenschaft als Ortssprecher sprach Stadt- und Kreisrat Hans Bramann seinen Dank für diesen schönen Brauch an die Musikerschar aus. Unter die stattliche Anzahl von Einheimischen, mit teils Verwandten und Freuden sowie Urlaubsgästen, hatte sich auch 2. Bürgermeister Jürgen Kohmann gemischt. Der Redner sprach den Hobbymusikern auch seinen Dank für die Auftritte während des gesamten Jahres aus. Er wünschte sich und brachte gleichzeitig seine Freude zum Ausdruck, dass sich stetig weiter Nachwuchs einstellt, Gastmusiker Unterstützung leisten und die beiden Musikersenioren Baptist und Peter Schober weiter aktiv sein können. Als Kulturträger sei die örtliche Blasmusik mittlerweile ein nicht mehr weg zudenkender Kulturträger in der Ortschaft.

Seinen Beitrag trug auch der Stammtisch der Eierbergfreunde bei. Vorsitzender Christian Schober versorgte mit seinem Team die Anwesenden mit Glühwein. Was fehlte war lediglich die „ Weiße Pracht“, welche das Ambiente am Dorfplatz mit der angestrahlten St. Andreas Kirche sicher noch verschönert hätte.

Diesen Artikel: drucken  | weiter empfehlen

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google
 

Erstellt am 25.04.2008 | Zuletzt aktualisiert am 05.03.2010 | Impressum

Erstellt am 25.04.2008 | Zuletzt aktualisiert am 05.03.2010 | Text und Bild:

Impressum:
Anbieter: Franz Böhmer
Döringsatdter Str. 7 - 96231 Bad Staffelstein
Tel.: 09573-44 16 - E-Mail: info@wiesen-dorf.de

Inhaltlich Verantwortlicher (gemäß Paragraph 10 Absatz 3 MDStV): Franz Böhmer
(Anschrift siehe Anbieter)