Weihnachtskonzert erfreute sich großer Beliebtheit

Wie schon in den vergangenen Jahren, lud die Blasmusik am Abend des 1. Weihnachtsfeiertages zu einem Weihnachtskonzert unter freiem Himmel ein. Im Schatten des mächtigen Turmes der St. Andreas Kirche platzierten sich die Musiker. Die Bestrahlung der Kirche und verschiedene Feuerstellen boten ein einladendes Ambiente, was sich eine große Besucherschar nicht entgehen ließ. Unter Leitung von Peter Schober bot die Musikerschar den Zuhörern eine breite Palette an weihnachtlichen Liedern, die internationale Rhythmen einschlossen.

Stadt- und Kreisrat Hans Bramann begrüßte in seiner Eigenschaft als Ortssprecher Einheimische, Gäste und Urlauber und nicht zuletzt Bürgermeister Jürgen Kohmann mit Ehefrau. Den Musikern zollte er Lob, Anerkennung und Dank für die musikalische Darbietung und wünschte allen Anwesenden frohe Festtage. Bürgermeister Jürgen Kohmann nutzte die Gelegenheit zu einem Gedankenaustausch mit Konzertbesuchern und Musikern. Er lobte dabei, dass das Konzert mittlerweile ein fester Bestandteil im Reigen der Veranstaltungen im Stadtbereich sei. Die Integrierung von Nachwuchs in die örtliche Blasmusik könne man mit Freude beobachten.

Für wärmende Getränke sorgte einmal mehr der "Stammtisch der Eierbergfreunde". Glühwein und Kinderpunsch waren im Angebot. Vorsitzender Stefan Baumann mit seinem Team wiederholte somit das Angebot analog der Weihnachtskonzerte der letzten Jahre. Insgesamt war es ein unterhaltsamer Abend, der die Vorfreunde auf das nächstjährige Konzert bereits erweckte.

Diesen Artikel: drucken  | weiter empfehlen

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google
 

Erstellt am 25.04.2008 | Zuletzt aktualisiert am 05.03.2010 | Impressum

Erstellt am 25.04.2008 | Zuletzt aktualisiert am 05.03.2010 | Text und Bild:

Impressum:
Anbieter: Franz Böhmer
Döringsatdter Str. 7 - 96231 Bad Staffelstein
Tel.: 09573-44 16 - E-Mail: info@wiesen-dorf.de

Inhaltlich Verantwortlicher (gemäß Paragraph 10 Absatz 3 MDStV): Franz Böhmer
(Anschrift siehe Anbieter)