Jahreshauptversammlung der Theatergruppe "Rampenlicht"

In den sieben Jahren des Bestehens, so Stadt- und Kreisrat Hans Bramann im Rahmen seiner Grußworte, habe sich die Theatergruppe zum Kulturträger Nummer eins im Dorf entwickelt. Vorsitzender und Regisseur Gregor Schober stellte bei seinem Rückblick die Theatertage in den Vordergrund, die Dank des guten Besuchs von Erfolg gekrönt waren.

Eingans freute sich der Vorsitzende über den guten Besuch der Versammlung. Sein besonderer Gruß galt Stadt- und Kreisrat Hans Bramann, zugleich auch Ortssprecher. Hans Bramann zollte den Laiendarstellerinnen und -darstellern um Gregor Schober großen Respekt und Anerkennung für das gezeigte Engagement. Eine kleine Gruppe von Individualisten mache die Bürgerschaft von Wiesen weit nach außen positiv bekannt, meinte er und ergänzte: "Macht weiter so und lasst den Zusammenhalt im Verein stets hoch leben." Schriftführerin Katja Wohnig verlas das Protokoll der letztjährigen Jahreshauptversammlung, während Kassiererin Monika Görtler die Finanzen auflistete. Beide erhielten Entlastung für ihre Tätigkeit. In Aktion waren die Kassenprüfer Petra Müller und Michael Schober. Müller bestätigte der Versammlung eine geordnete Kassenführung.

Bericht des Vorsitzenden

Neben den Theatertagen standen eine Winterwanderung mit Lagerfeuer in den Eierbergen auf dem Programm. Der Fasching, in Kooperation mit dem "Stammtisch Eierbergfreunde" war einmal mehr ein Erlebnis für die Besucher. Theaterbesuche bei befreundeten Gruppen und Geschenke zu runden Geburtstagen belebten weiter den Jahresbericht. Gerichtet an alle Vereinsmitglieder meinte Schober: "Sehen wir uns wie ein Zahnrad. Jeder ist für die Funktion des Vereins wichtig, um das Getriebe im Gange zu halten."

Neuwahlen

Die Neuwahlen unter Leitung von Hans Bramann bestätigten die jetzige Vorstandschaft in Ihrem Wirken. Vorsitzender mit gleichzeitiger Wiederwahl für die Regie blieb Gregor Schober, zu seinem stellvertretenden Vorsitzenden wurde Wolfgang Jäger gewählt. Schriftführerin blieb Katja Wohnig und als Kassiererin wurde Monika Görtler mit den Kassenprüfern Petra Müller und Michael Schober gewählt.

Vorschau für 2007

An fünf Abenden werden im Juni 2007 wieder die Theatertage in Wiesen stattfinden. Winterwanderung und eine Faschingsveranstaltung sollen das Vereinsleben bereichern. Unter Punkt "Sonstiges" befasste man sich mit der Anschaffung von einheitlicher Vereinskleidung und einer Zuwendung für einen gemeinnützigen Zweck.

Diesen Artikel: drucken  | weiter empfehlen

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google
 

Erstellt am 25.04.2008 | Zuletzt aktualisiert am 05.03.2010 | Impressum

Erstellt am 25.04.2008 | Zuletzt aktualisiert am 05.03.2010 | Text und Bild:

Impressum:
Anbieter: Franz Böhmer
Döringsatdter Str. 7 - 96231 Bad Staffelstein
Tel.: 09573-44 16 - E-Mail: info@wiesen-dorf.de

Inhaltlich Verantwortlicher (gemäß Paragraph 10 Absatz 3 MDStV): Franz Böhmer
(Anschrift siehe Anbieter)