"1. FCN Fanclub Wiesen und Umgebung" feierte 30-jähriges Bestehen

Mit einem Fußball-Turnier eröffnete der FCN-Fanclub Wiesen und Umgebung, mit fast 750 Mitgliedern Deutschlands zweitgrößter Fanclub, die Feierlichkeiten zum 30-jährigen Bestehen. Am Samstag war das Altmainstadion Wiesen unweit der Pfarrkirche St. Andres Austragungsort spannender und kurzweiliger Partien.

Die Schiedsrichter Martin Weiß, Karl-Heinz Jäger, Uwe Maisel und Gerhard Ellner hatten allerdings wenig Gründe, einzuschreiten, da die Partien fair geführt wurden. Kurzfristig eingesprungen war nach Absage eines anderen Teams sogar ein FC Bayern-München-Fanclub - und trotz aller Animositäten gegenüber dem verhassten Krösus im Süden Bayerns - wurde das Team aus Reundorf mit anerkennendem Applaus empfangen.

Dass in der Endabrechnung die Bayern-Fans aus Reundorf auf dem achten Rang landeten, das schmeckte den Club-Freunden der Region dennoch sehr. Und das würde man sich, so der Tenor, doch auch mal für die Bundesliga wünschen. Auf den siebten Platz kam das Team mit der weitesten Anreise: Aus dem thüringischen Landkreis Gotha war der "FCN-Fanclub Westhausen" nämlich eigens gekommen, um mit "Kaiser Otto" und seinem Fanclub Wiesen zu feiern und zu kicken. Sechster in der Endbilanz war der Fanclub Rattelsdorf, Fünfter die "Club-Piraten" aus Lichtenfels, die ebenso kurzfristig eingesprungen waren.

Im Halbfinale zeigten die Jungs vom "Inferno" aus Frensdorf dem "Clubrausch" aus Grub, dass sie klare Ambitionen auf den Turniersieg haben: Mit 7:0 schickten sie die schwarz-rot Berauschten vom Feld. Auch die Stammtischler der "Eierbergfreunde Wiesen" schlugen sich stark, gewannen im Semifinale gegen den FCN-Fanclub Königsfeld mit 4:1. Nach einem Einlagespiel der Damen-Teams vom Schwabthaler SV und dem TSV 1860 Staffelstein (es endete 3:3 unentschieden) wurden die Endpartien ausgetragen: "Inferno" Frensdorf besiegte die "Eierbergfreunde" im Finale mit 5:1, Königsfeld sicherte sich mit einem 0:7 gegen Grub den dritten Platz. Die Siegerehrung wurde anschließend vom Aufsichtsratsvorsitzenden des 1. FC Nürnberg, Klaus Schramm, sowie den beiden Vorsitzenden des Fanclubs Wiesen, Otto Scheer und Ottmar Kerner, vorgenommen. Ein Festkommers mit Ehrungen schloss sich an.

Diesen Artikel: drucken  | weiter empfehlen

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google
 

Erstellt am 25.04.2008 | Zuletzt aktualisiert am 05.03.2010 | Impressum

Erstellt am 25.04.2008 | Zuletzt aktualisiert am 05.03.2010 | Text und Bild:

Impressum:
Anbieter: Franz Böhmer
Döringsatdter Str. 7 - 96231 Bad Staffelstein
Tel.: 09573-44 16 - E-Mail: info@wiesen-dorf.de

Inhaltlich Verantwortlicher (gemäß Paragraph 10 Absatz 3 MDStV): Franz Böhmer
(Anschrift siehe Anbieter)