1. FCN-Fanclub Wiesen und Umgebung ist
Deutscher Fanclubmeister
und Gewinner des Premiere Fan Cups

Großer Empfang im kleinen Maintalort mit seinen 260 Einwohnern für Spieler und Betreuer des frisch gebackenen Deutschen Meisters der Fanclubs in Deutschland. Unter Begleitung der örtlichen Blasmusik formierte sich ein Zug - auch mit politischer Prominenz - durchs Dorf. Der Verein zählt zur Zeit 420 Mitglieder. In der 28-jährigen Geschichte bedeutet diese Meisterschaft sicher einen Glanzpunkt, meinte der stolze Vorsitzende Otto Scheer. Die Ortsbevölkerung feierte mit ihren Fans am Dorfplatz dieses auch für die Stadt Bad Staffelstein werbeträchtige Ereignis, wie es 1. Bürgermeister Georg Müller in seiner Ansprache deutete.

Ein Traum ging für den Fanclub mit seinem rührigen Vorsitzenden in Erfüllung. In Bitburg/Eifel setzte ich die Mannschaft gegen eine Auswahl der "Feringalöwen" aus München im Endspiel mit 1 : 0 durch. Im Zusammenhang wurde auch der "Premiere Fan Cup" des Pay-TV-Senders Premiere ausgespielt. Große Freude natürlich nicht nur im Heimatdorf des Fanclubs sondern auch beim 1. FC Nürnberg. Am vergangenen Wochenende bereitete man Spielern und Betreuern einen Empfang. Unter Begleitung der örtlichen Blasmusik wurde durch das Dorf gezogen. In die Formation hatten sich auch 1. Bürgermeister Georg Müller, sein Vertreter Jürgen Kohmann, Stadt- und Kreisrat sowie Ortssprecher Hans Bramann, Club Vizepräsident Siggi Schneider, Sponsoren sowie Gründungs- und Ehrenmitglieder eingereiht.

Am idyllischen Dorfplatz im Schatten der St- Andreas Kirche unterhielt die Blasmusik unter Leitung von Peter Schober die anberaumten Feierlichkeiten. Vorsitzender Otto Scheer zeigte sich hoch erfreut über die große Resonanz. Ganz herzlich begrüßte er die Spieler, die politische Prominenz mit Bürgermeistern und Stadträten, die Sponsoren Horst Wittman und Ottmar Kerner. Der Fanclubchef stellte nochmals die großartige Leistung der Spieler heraus. "Ich war live dabei" dabei, so Scheer, "ein schönes und unbeschreibliches Erlebnis, dass für den Fanclub Wiesen und Umgebung eine ganz besondere Bedeutung darstellt".

Der Vizepräsident des Clubs, Siggi Scheider, gratulierte Mannschaft und Betreuer zum erreichten Double namens der Präsidiums und des Aufsichtsrats. "Du bist ein toller Manager Otto, der fast so etwas wie einen Goldfinger besitzt" , meinte der Vize. "In jedem Falle könne man die Meisterschaft mit Stolz in der Vereinsgeschichte des Fanclubs verbuchen; natürlich ist man auch beim Club stolz". Schneider übereichte als Geschenk an Scheer ein limitiertes Trikot und meinte scherzend: "Jetzt sind wir doch mal wieder Deutscher Meister".

"Ich gratuliere herzliche im Namen der Politik und der Bevölkerung, der Fanclub hat mit Erringung der Deutschen Meisterschaft einen Werbeeffekt für das ganze Stadtgebiet erzielt", so 1. Bürgermeister Georg Müller. Ortssprecher Hans Bramann meinte: "wir sind stolz auch euch - ihr habt den Ort um einiges mehr gekannt gemacht. Bürgermeister Müller überreichte eine Glückwunschurkunde mit den Unterschriften der 3 Bürgermeister und stiftete namens der Stadt Bad Staffelstein 1 hl Freibier. "Eine starke Frau steht neben ihrem Otto, die im Laufe der Jahre neben ihrem Mann im Fanclub mitgewachsen ist", so Hans Bramann. Er überreichte an Grete Scheer ein Blumengebinde als Dankeschön und Anerkennung.

Für die Raiffeisen- und Volksbank Bad Staffelstein übereichte Ottmar Kerner einen Scheck in Höhe von 100 Euro. Kerner gratulierte und meinte: "Man sei stolz einen Kunden wie den Fanclub in den Reihen zählen zu können." Wie Vizepräsident Schneider verlauten ließ, soll die siegreiche Mannschaft beim 1. Heimspiel des Clubs am 14.08.04 für ihre Leistung gewürdigt werden.

Spieler:
Thomas Schreiner, Tino Müller, Thorsten Stöhr, Tobias Eichhorn, Steffen Müller, Stefan Schreiner, Jörg Dittwar, Bernd Eiermann, Sven Schmitt und Elmar Seeberger

Betreuer:
Grete Scheer, Jürgen Brückner und Roland Melzig

Coach: Otto Scheer

Diesen Artikel: drucken  | weiter empfehlen

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google
 

Erstellt am 25.04.2008 | Zuletzt aktualisiert am 05.03.2010 | Impressum

Erstellt am 25.04.2008 | Zuletzt aktualisiert am 05.03.2010 | Text und Bild:

Impressum:
Anbieter: Franz Böhmer
Döringsatdter Str. 7 - 96231 Bad Staffelstein
Tel.: 09573-44 16 - E-Mail: info@wiesen-dorf.de

Inhaltlich Verantwortlicher (gemäß Paragraph 10 Absatz 3 MDStV): Franz Böhmer
(Anschrift siehe Anbieter)