Ansichten von Wiesen


Der Kirchplatz in der Dorfmitte.


Sommerfrische am Wiesener Wörthsee.


Das Besondere am Altmainstadion: Fußballspielen beim Dorffest mit Blick auf den Staffelberg.


Wiesen versteht es zu feiern.


Oldtimertreffen an einem schönen Sommertag.


Zurück zur Übersicht

09.05.2018

Familienfest, veranstaltet von der FF Wiesen, am 01. Mai auf dem Dorfplatz

Das von der Freiwilligen Feuerwehr veranstaltete Kinderfest erfreute sich bei idealen Wetterbedingungen regen Zuspruch.

Bilderstrecke (Bitte auf Bild klicken, um Ansicht zu vergrößern).

Familienfest am 1. Maifeiertag am Dorfplatz in Wiesen unter Regie der FF Wiesen.

Der Gedanke am 1. Maifeiertag Familien mit Kindern einen unterhaltsamen Nachmittag  anzubieten hatte seine Geburtsstunde im Herbst vergangenen Jahres. Thomas Schober brachte es ein und traf im Kreise der Vorstandschaft des Feuerwehrvereins auf ein positives Echo.

Bei der Umsetzung erachtete es man für wichtig, dass Kindern in Sichtweite ihrer Eltern verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten geboten werden. So zum Beispiel: Bobby-Car- Rennen, Kinderschminken, Kistenrollbahn, Löschhaus und mehr.

Kaffee, Kuchen, div Getränke sowie kleine Speisen, dafür sorgte ein Team von fleißigen Helfern um die Organisatoren Laura Schober und Phillip Hensel.

Ideale Wetterbedingungen, die Hüpfburg des Kreisjugendringes und rundum alle Angebote wurden von den Kindern rege genutzt.

Phillip Hensel, selbst u. a. aktiv bei der FF Lichtenfels,  freute sich, dass Einsatzkräfte aus Lichtenfels, Bad Staffelstein und weiter Drehleiter und weitere Fahrzeuge nicht nur zur Besichtigung bereitstellten, sondern auch bereitwillig Auskunft erteilten

Rundum Zufriedenheit allemal  bei den Kindern – dass war eine gute Sache  resümierten nicht wenige Eltern. Bürgermeister Jürgen Kohmann durfte im Beisein seiner Gattin einmal mehr erleben wie sich der neugestaltete Dorfplatz zum Mittelpunkt in einer Dorfgemeinschaft und ihrer Gäste bewährt.
Ob die Anwesenheit des Bürgermeisters, die zufriedenen Familien oder die engagierte Helferschar: Die Signale der Dankbarkeit und des „weiter so“ durften die auch sichtlich zufriedenen Organisatoren erreicht haben.


Aufgestellt:
03.05.18
Franz Böhmer

Zurück zur Übersicht

 


Idee, Texte und Bilder: Franz Böhmer