Ansichten von Wiesen


Der Kirchplatz in der Dorfmitte.


Sommerfrische am Wiesener Wörthsee.


Das Besondere am Altmainstadion: Fußballspielen beim Dorffest mit Blick auf den Staffelberg.


Wiesen versteht es zu feiern.


Oldtimertreffen an einem schönen Sommertag.


Zurück zur Übersicht

20.10.2013

Fünfte Auflage der Schlepperwallfahrt nach Vierzehnheiligen

Die fünfte Auflage der Schlepperwallfahrt fand diesmal mit Rekordbeteiligung von rund 120 Fahrzeugen statt. Teilnehmer reisten aus 300 Kilometer Entfernung an.

Bilderstrecke (Bitte auf Bild klicken, um Ansicht zu vergrößern).

Bei herrlichem Herbstwetter trafen sich rund 120 Traktoren auf Einladung der Oldtimerfreunde Bad Staffelstein am Parkplatz unterhalb der Basilika. Herrliche Bilder boten sich dem Betrachter, als die alten Dieselrösser aus dem Maintal zum Parkplatz hochfuhren. Rund 300 Kilometer waren die Schlepperfreunde um Bert und Edit Wimmer aus Niederbayern angereist. Die Ehre gab sich auch der Egon Eicher, der Sohn des Firmengründers Albert Eicher. Die Wallfahrtkerze wurde von der Familie Wimmer gestiftet und während der Fahrt zur Basilika von MdE Monika Hohlmeier gehalten.
Um Pater Johannes zogen die Schlepperfreund in die Basilika ein. Fürbitten wurden u. a. auch von Monika Hohlmeier und Erwin Zahner gesprochen. Nach der Dankandacht spendete Pater Johannes Traktoren und Besitzer den Segen. Musikalisch gegleitet wurde  die kirchliche Feier von der Leuchsentaler Blasmusik aus Mistelfeld. 
Natürlich waren auch wir 3 Fendtfreunde aus Wiesen dabei.

Mehr zu Bad Staffelstein und Wiesen  www.obermain-blog.de

Zurück zur Übersicht

 


Idee, Texte und Bilder: Franz Böhmer