Ansichten von Wiesen


Der Kirchplatz in der Dorfmitte.


Sommerfrische am Wiesener Wörthsee.


Das Besondere am Altmainstadion: Fußballspielen beim Dorffest mit Blick auf den Staffelberg.


Wiesen versteht es zu feiern.


Oldtimertreffen an einem schönen Sommertag.


Zurück zur Übersicht

26.12.2010

Weihnachtskonzert

Unter Regie des Stammtisches der "Eierbergfreunde" veranstaltete die Wiesener Blasmusik ein Weihnachtskonzert am Dorfplatz.

Bilderstrecke (Bitte auf Bild klicken, um Ansicht zu vergrößern).

Weihnachtskonzert der „Wiesener Blasmusik“ unter Regie des „Stammtisches der Eierbergfreunde“

Wiesen:
Die winterlichen Verhältnisse boten im Umfeld der St. Andreas-Kirche ein wahrlich hervorragendes Ambiente. Die Musikerschar unter Leitung von Peter Schober gab ihr Bestes und bot den zahlreichen Gästen und Einheimischen weihnachtliche Lieder und Weisen.  Die Minustemperaturen verlangten dem einen oder anderen Musiker eine Zwangspause ab, da die Instrumente eingefroren waren. Was lag da näher als den Weg zur Feuerstelle zu suchen.
Die Stammtischmitglieder hatten die Schneemassen genutzt und eine Eisbar direkt vor dem Jugendheim gestaltet. Dort wurden die Gäste unter Regie von Vorsitzenden Werner Baumann mit Glühwein und antialkoholischen Getränken versorgt.
Ortssprecher Hans Bramann lobte die herrliche winterliche Kulisse und freute sich für den Veranstalter über die große Gästeschar. Dankesworte richtete Bramann an die Blasmusik und wünschte allen noch ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches und zufriedenes neues Jahr.


26.12.10

Franz Böhmer

Zurück zur Übersicht

 


Idee, Texte und Bilder: Franz Böhmer