Ansichten von Wiesen


Der Kirchplatz in der Dorfmitte.


Sommerfrische am Wiesener Wörthsee.


Das Besondere am Altmainstadion: Fußballspielen beim Dorffest mit Blick auf den Staffelberg.


Wiesen versteht es zu feiern.


Oldtimertreffen an einem schönen Sommertag.


Zurück zur Übersicht

21.03.2011

Wiesner Showfasching 2011 veranstaltet vom "Stammtisch der Eierbergfreunde" und "Theatergruppe Rampenlich"t

Unter dem Motto des Abends: "Wer will fleißige Handwerker sehen, der muss nach Wiesen gehn" fand in der Gastwirtschaft Thomann der diesjährige Fasching statt.

Bilderstrecke (Bitte auf Bild klicken, um Ansicht zu vergrößern).

Faschingsveranstaltung vom „Stammtisch der Eierbergfreunde“ und „Theatergruppe Rampenlicht e. V.“

Motto der Abends: „Wer will fleißige Handwerker sehen, der muss nur nach Wiesen gehen“

„Zur 5. Jahreszeit hatten die Vereine in die Gastwirtschaft Thomann geladen. Fleißig Hände um die Organisatoren des Abends, Heike Horn und Wolfgang Jäger hatte das Nebenzimmer einmal mehr sehr dekorativ ausgestaltet.

Gregor Schober begrüßte zur „Innungsversammlung in der Handwerkskammer Thomann“. Im einzelnen hieß er beispielsweise Willkommen: die Vertreter der Dünnbrettbohrer, Blechpatscher, Auspuffwackler, Pinselschwinger, Steinklopfer, Mörtelpatscher und weitere.

Wolfgang Jäger führte durch den Abend. Mit Beginn wurden die schönsten Masken prämiert. Elke Baumann trat als Korbmacherin auf und wurde von der Jury als Siegerin der Maskenprämierung gekürt.

Mehrere Auftritte belebten den Abend. Meist ging es um Handwerk oder Hausbauen. Beteiligte waren: Monika Görtler, Wolfgang Jäger, Katja Wohnig, Heike Horn, Petra Müller, Karl-Heinz Jäger sowie  Gregor und Stefan und Thomas Schober.

Den Höhepunkt des Abends bildete der Auftritt des „Russischen Staatsballetts“.
Befallsstürme aus dem Publikum für die 4 grazilen Herren, Volker Schelhorn, Thomas Schober, Bernd Wohnig und Joachim Gagel.

Als Straßenkehrer betrat Thomas Schober die Büd – über den        schneereichen Winter gab es so allerhand Episoden zu erzählen.

Ein unterhaltsamer Abend, der für den einen oder anderen erst in den Morgenstunden endete.

Aufgestellt: Feb. 2011
Franz Böhmer

Zurück zur Übersicht

 


Idee, Texte und Bilder: Franz Böhmer